Kundenstimmen

Elterncoaching

„Andrea hilft mir nun schon seit Jahren, meine Familie durch die manchmal nicht so einfache Zeit der Pubertät zu navigieren und gleichzeitig nicht auf mich selbst zu vergessen. Von der ersten Minute an hatte sie einen besonderen Draht zu meinem Sohn. Ich schätze ihre spontane und flexible Herangehensweise an Probleme. Tief beeindruckt bin ich von ihrer Herzlichkeit und ihrem Engagement, wir fühlen uns immer verstanden und wahrgenommen. Kein Wunder also, dass ich Andrea bereits einigen Freunden und Bekannten weiterempfohlen habe, und dass diese ganz ähnliche Eindrücke schildern.“ K. (Mutter eines 16-jährigen Burschen)

+ + +

Vorschule

„Ich war von der inspirierenden Stimmung innerhalb der Gruppe überrascht und begeistert. Scheinbar „nebenbei“ hat mein Sohn gelernt im Zahlenraum 20 zu addieren/subtrahieren, kleinere Divisionen und Multiplikationen im Alltag anzuwenden und sich auf Aufgabenstellungen zu konzentrieren. Mir selbst war jedoch das soziale Gefüge und die Persönlichkeitsentwicklung innerhalb diesem viel wichtiger: Jedes Kind konnte sich mit seiner Persönlichkeit einbringen, da Andrea mit ihrer einfühlsamen Art entsprechend führte. Stille Kinder und wilde Kinder sind kein Widerspruch und können sich ganz wunderbar ergänzen, wenn man lernen darf aufeinander Rücksicht zu nehmen. Besonders in der aktuell turbulenten und anonymen Zeit war Andrea im Talentegarten ein sicherer Hafen für meinen Sohn. Genau hier war er am rechten Platz.“  T. (Mutter eines 6-jährigen Buben)

+ + +

Training der sensorischen Integration

„Als Mama bin ich unendlich dankbar und froh, Andrea gefunden zu haben. Es ist so schön zu sehen, wie mein Sohn J. durch Termine bei Andrea profitiert. Sie hat so viele Tipps und Tricks für uns, die wir versuchen im Alltag umzusetzen. Es ist so ein wunderbares „Rundum-Paket“. Auf körperlicher und psychischer Ebene erfährt mein Sohn eine tolle Stärkung, die er für das Leben so gut brauchen kann. Der wertschätzende und liebevolle Umgang und auch die fachliche Kompetenz finde ich  bei Andrea großartig. J. verlangt sogar von selbst wieder Termine. Das ist, so finde ich, das größte Kompliment und ein Zeichen, wie gut es ihm gefällt und gut tut.“ Kerstin (Mutter eines 10-jährigen Buben)

„Termine bei Andrea machen Spaß. Es ist überhaupt nicht anstrengend. Mir gefällt am besten, dass ich bei Andrea klettern kann und wir immer zum Schluss Spiele spielen. Ich gehe gern hin, weil es mir dann besser geht.“ Jan (10 Jahre)

+ + +

Schreibtraining / Rechtschreibtraining

„Meine Tochter zu Andrea ins Schreibtraining zu schicken, war die richtige Entscheidung! Das Training macht ihr Spaß und ist abwechslungsreich. Andrea betrachtet das ganze Kind und stimmt das Training auf dessen Fähigkeiten ab. Das zahlt sich aus! Meine Tochter hat sich in den letzten Jahren stark verbessert. Sie hat auch gelernt, wie sie mit ihrer Legasthenie besser umgeht – und wir Eltern auch! Die Feedbackgespräche mit Andrea haben sehr dazu beigetragen, sie besser zu verstehen und bestmöglich zu unterstützen. Damit ist das Schul- und Privatleben nun wesentlich entspannter und wir haben das Gefühl, dass unser Kind am richtigen Weg ist!“  Barbara (Mutter eines 12-jährigen Mädchens)

„Ich bin jetzt schon seit vier Jahren bei Andrea im Schreibtraining. Ich lerne dort viel und verbessere mich auch. Ich finde das Schreibtraining sehr kurzweilig und lustig gestaltet. Ich habe Spaß beim Wiederholen der Sachen. Andrea fragt mich am Anfang der Einheit, was wir die Woche in der Schule gelernt haben und ob ich den Stoff gut verstanden habe. Wenn ich zu einem Thema noch Fragen habe, erklärt sie es mir und macht mit mir verschiedene Beispiele. Wenn eine Schularbeit oder ein Test ansteht, übt sie mit mir den Stoff, der kommt. Ich finde Andrea sehr nett und finde es toll, dass sie das Schreibtraining macht.“

Olivia (12 Jahre)

+ + +

BIM (Bildung im Mittelpunkt) und wienXtra Seminar

„Wahrnehmen mit allen Sinnen“ für FreizeitpädagogInnen

„Die beste Vortragende, die ich je hatte. Danke Andrea!“

 

„Eine so menschliche und kompetente Referentin hatte ich noch in keiner Aus- oder Fortbildung“.

 

„Super tolle Trainerin, empathisch und mega kompetent!“

 

„Ich kann dadurch die Kinder viel mehr verstehen. Es tut mir leid, dass man es erst jetzt erfährt, wie viele Faktoren dabei eine Rolle spielen.“

 

„Die Referentin ist klasse, hat gut erklärt, ist auf unsere Bedürfnisse eingegangen und hat ein Vermögen an Wissen.“

 

„Andrea sollte oft Seminare anbieten, da sie das wirklich sehr gut kann!“

+ + +

Writersstudio: Konzeption und Durchführung von Seminaren zum Thema Schreiben

„Andrea ist sehr positiv, erfahren und kompetent. Man hat das Gefühl, alles fragen zu können. Sie geht auf die Teilnehmer ein und holt die Leute ab.“

„Es war sehr schön und bereichernd, dass Andrea ihr professionelles Wissen mit uns geteilt hat. Sie hat uns beim Schreiben bestärkt und uns Mut gemacht.“

„Andrea ist Expertin auf ihrem Gebiet, sympathisch und kompetent. Sie kann ihr Wissen sehr anschaulich vermitteln und gibt wertvolle Tipps“.

+ + +

WKNÖ: Konzeption und Durchführung von Seminaren „Schreiben im Beruf“

„Andrea hat die Inhalte klar und verständlich vermittelt. Durch ihre sympathische und empathische Art hat sie ein positives Lernklima gefördert.“

„Andrea geht wunderbar auf die Fragen der Gruppe ein und hat alle TeilnehmerInnen aktiv eingebunden“.

+ + +

NÖ Kreativ: Kreatives Schreiben für Kinder und Jugendliche

(Feedback von Kindern)

„Am liebsten würde ich noch mehr Tage hier bleiben, um zu schreiben“.

 

„Alles war toll und soll so bleiben, wie es ist!“

 

„Die Tipps von Andrea waren sehr hilfreich. Das freie Schreiben mit den anderen hat mir besonders gut gefallen.“